Johannes Wohlers

Johannes Wohlers

Gerboren am: 12.8.1975

Beruf: Student

Verein: WV- Süderelbe

Equipment: Roock - Schmidt, ES Carbon

Erfolge: 1. DM Junioren Team

WM 2000 15.Platz

DM 2000 Vizemeister im CII !!!

Hobbies: Jugendtrainer, Windsurfen, Philosophie

 

 

 

 

Johannes Wohlers begann im Schüleralter mit dem Wandersport und sein erster Leistungssport war Schwimmen. Nach vier Jahren Schwimtraining wurde er gemeinsam mit seinem Bruder Quereinsteiger im Wildwasser. Bei Wanderfahrten lernten sie das paddeln und beim Schwimmen den Trainingsfleiss. Damit sie auch Wildwasser fahren lernten, wurden Sie von Brigitte Gödecke und Norbert Schmidt regelmässig in die Alpen transportiert. Johannes ist heute nicht nur im eigenen Training engagiert, sondern betreut in seinem Heimatverein die Kanujugend und ist der erste Vorsitzende des Vereins !!! Die WM Teilnahme 2000 war sein größter internationaler Erfolg. Dabei hätte nach einem Skiunfall niemand mit seiner Qualifikation gerechnet. Er hatte bis jetzt noch nicht den sportlichen Erfolg seines Bruders erreicht, doch als Trainingspartner trägt er einen großen Teil zu Florians Leistungen bei.

Email to Johannes klick here