Stephan Stiefenhöfer

Stephan Stiefenhöfer

Geboren am 17.9.72 in Köln

Beruf: Soldat

Verein: BW Köln

Sponsoren: Blackfoot & Red Bull

Equipment: Double Dutch, ES Carbon, Langer, Adidas

Erfolge im Einercanadier: 1995 Vizeweltmeister Einzel, Weltmeister Team, 1998 3.Platz Einzel & Team, 3.Platz im Weltcup 1994 und 1998, 6x Deutscher Meister

Hobbies: Computer & Finanzen Email to Stephan klick here

 

Sein Ausflug in die Kajakdisziplin ist für Stefan Stiefenhöfer eine Herrausforderung um die Monotonie der Ergebnisse zu durchbrechen. Er dominierte die deutsche Rangliste im Einercanadier genauso überlegen wie Vladi Panato den World Cup.Diese Statik der Ergebnisse dokumentiert leider deutlich die Nachwuchskrise, in der sich die Canadierdisziplinen befinden. 2001 qualifizierte er sich für die im Kajak für die EM und wurde Vizemeister auf der DM. Stepahans Trainingsfleiss ist legendär, der Gegenpol ist seine Spassbereitschaft. Sein Interesse gilt neben dem Paddeln Multisportwettkämpfen. Als Ausrichter des KölnKanuSprint hat er 2001 sein Debüt gegeben. Der Sportsoldat ist gesponsert von einem Getränkehersteller und hat so die Zeit und die finaziellen Ressourcen um sich ganz dem Sport hinzugeben.